Wir behandeln Schmerzen mit einer Kombination aus manueller Therapie, Akupunktur, Neuraltherapie, Magnetfeld, Tens und in sehr enger Zusammenarbeit mit einem Spezialisten für Akupunktmassage nach Penzel, sowie einem Doctor of Chiropractic. Durch diese Kombination können wir speziell auf diesem Gebiet sehr große Erfolge vorweisen.

Tens: (transkutane elektrische Nervenstimulation)

Tens ist eine elektromedizinische Reizstromtherapie. Sie dient der Stimulation von Nerven in einem Schmerzgebiet. Mit Hilfe von Elektroden, werden elektrische Impulse weitergeleitet. Sie eignet sich vor allem bei Schmerzen des Stütz- und Bewegungsapparats und der Wirbelsäule, aber auch bei Kopfschmerzen.

Auch zum Muskelaufbau wird Tens eingesetzt und kann als kleines kompaktes Gerät  auch für Zuhause nach Einweisung verordnet werden.

Magnetfeldtherapie

Die Magnetfeldtherapie ist ein naturheilkundliches Verfahren, das mittels eines elektrischen Gerätes ein magnetisches Feld um den Körper aufbaut. Dieses Verfahren soll die Sauerstoffversorgung erhöhen, um Heilungsprozesse zu beschleunigen. Sie wirkt schmerzlindernd, durchblutungsfördernd und regt das Knochenwachstum an, dabei ist sie medizinisch völlig ungefährlich!

Die Wirkungen sind wissenschaftlich belegt und anerkannt!

Diese Art der der Therapie ist seit Jahrtausenden bekannt. Schon Heiler der Inka und der Indianer haben mit magnetischen Steinen gearbeitet!

Neuraltherapie

Bei der Neuraltherapie wird ein Lokalanästhetikum zu therapeutischen Zwecken an bestimmte Stellen des Körpers gespritzt. Ziel der Neuraltherapie ist es, bestimmte Reflexzonen, sowie gestörte Funktionen positiv zu beeinflussen. Das Lokalanästhetikum hilft, das vegetative Nervensystem zu beeinflussen und bekämpft den Schmerz nachhaltig.

Akupunktur

Die Akupunktur ist eine alternative Behandlungsform, die das Ziel hat, durch die Stimulation von Energiepunkten- und Bahnen, Schmerzen zu reduzieren und den Energiefluss und damit die Balance wieder zu erreichen.

Somit wird das Gleichgewicht zwischen „Yang“ und „Ying“ wiederhergestellt

Wir führen die Schädelakupunktur nach Yamamoto ,sowie Ohrakupunktur und Körperakupunktur durch.

Sportmedizin

Aufgrund meiner langjährigen beruflichen Erfahrung in der Sportmedizin ist es mir möglich Sie in diesem Bereich nach sportwissenschaftlichen Kriterien zu beraten, unterstützen und sportmedizinische Vorsorgeuntersuchungen durchzuführen.

Zusammenarbeit mit